Das Deutsche Milchkontor zeichnet sich nicht nur als Deutschlands größte und bedeutendste Molkereigenossenschaft für den Lebensmitteleinzelhandel aus, sondern ist zeitgleich auch eines der führenden Unternehmen in der europäischen Milchwirtschaft. An den mehr als 20 Standorten mit über 7.800 Mitarbeitern im Unternehmen sowie 5.600 aktiven Milcherzeugern werden jedes Jahr ca. 6,6 Milliarden Kilogramm Milch verarbeitet. Das Unternehmen steht für Qualität, Vielfalt und Innovation, das Angebot umfasst eine große Bandbreite von Produkten – darunter so erfolgreiche Marken wie MILRAM, Osterland, Humana und Alete am Markt.
Zum wiederholten Male nutzen die DMK Mitarbeitenden für ihre interne Fortbildung den Veranstaltungsort DENIOS. Dieses Jahr waren die DMK Brandschutzbeauftragten an der Reihe. Jakob Hoffmann, zuständiger Key-Account Manager für DMK, hat 27 Brandschutzbeauftragte aus unterschiedlichen Standorten Deutschlands dazu eingeladen. Für die Inhouse-Schulung wurde in Zusammenarbeit mit DMK ein zweitägiges Programm auf die Beine gestellt. Am ersten Veranstaltungstag standen DMK-interne Themen im Mittelpunkt, der zweite Tag beinhaltete ein umfassendes Sicherheitsprogramm im Bereich der sicheren Lagerung und Ladung von Lithium-Akkus. Abschließend wurde den Brandschutzbeauftragten die innovative Entwicklung „DENIOS connect“ vorgestellt. Dank ihrer optimalen Unterstützung ist die gesetzliche Kontrollpflicht keine Last mehr, denn mithilfe praktischer Datenübertragung und intelligenten Condition-Monitoring-Lösungen wird die Gefahrstofflagerung ins digitale Zeitalter gebracht. Die aktiven Sensoren von DENIOS connect überwachen permanent den Zustand des Gefahrstofflagers sowie der Auffangwannen.
Am Ende der zweitägigen Veranstaltung zog Herr Gutowski – DMK Expert Environmental, Health, Safety & Security, sein Resümee über die Zusammenarbeit beider Unternehmen.
Im Rahmen der 10-jährigen Zusammenarbeit zwischen der Firma DENIOS und DMK, ist DENIOS ein wichtiger Partner geworden für die Zusammenarbeit im Bereich der sicherheitsrelevanten Betriebsausstattung.
DENIOS offeriert nicht nur Expertenwissen, sondern stellt für firmeninterne Tagungen und Schulungen auch seine Räumlichkeiten zur Verfügung. Angefangen bei der Organisation passender Unterkünfte, der Verpflegung im firmeneigenen Betriebsrestaurant bis hin zu einem spannenden Produktionsrundgang, dem Durchlaufen des kürzlich fertiggestellten Gefahrstoff-Parcours, um den Umgang mit Gefahrstoffen gleich vor Ort zu üben – Ihr persönlicher Key Account Manager ist während Ihres Aufenthalts vor Ort und steht beratend zur Seite. Darüber hinaus bietet der Blue Campus optimale Rückzugsmöglichkeiten zum Referieren und Brainstormen.
Rufen Sie uns an oder füllen Sie das Formular aus, wir melden uns umgehend bei Ihnen zurück.